Conny Himme

Blog

· Seminare

Seminare 2024

Nach langer Stille an dieser Stelle erscheint jetzt endlich wieder ein buntes und vielfältiges Kursprogramm für das neue Jahr 2024. Im Gegensatz zu meinem dilettantischen Umgang mit der Online-Präsenz, ist mir dieser Teil meiner Arbeit der liebste: mich hinzusetzen und mich hineinzuversenken in die Vision schöpferischer Tätiigkeit, die mit den Themen einen ersten Anfang findet, die sich in den Kursen entfaltet bei der intensiven Auseinandersetzung mit den Geheimnissen der Farbe. Ich fühle mich hinein in die Prozesse, suche die Fragen und sehe nicht zuletzt in die Möglichkeiten und Erfolge, die durch die Hingabe an die intensive Begegnung mit dem Bild möglich werden. Dazu lade ich Euch ein, in konzentrierter, kreativer Atmosphäre in meinem schönen Atelier in der Bremer Überseestadt eurer Freude und eurer Neugier zu folgen. Gern begleite ich den Prozess und gebe Unterstützung und Anregung, wo immer sie gewünscht wird. Die gemeinsamen Bildbesprechungen machen die vielen Ebenen des Bildes sichtbar und lassen neue Sichtweisen entstehen. Ich freue mich auf ein anregendes Miteinander!


· Seminare

Seminare 2022

Das Frühjahr drängt mit Licht heran, wie haben wir das ersehnt! Endlich raus gehen, wieder kreativ werden, sich an Farben, Bildern und künstlerischen Prozessen freuen.
Aus dem Winterschlaf erwacht sind auch meine Kurse, die sich HIER öffnen beim Anklicken. Ich freue mich sehr darauf, wieder Atelierluft mit euch zu schnuppern.


· Seminare

Seminare 2021

Liebe Interessierte!
Nach längerem Abtauchen jetzt wieder da: trotz und dennoch mein Seminarprogramm 2021. Weitermachen, was denn sonst. Ich freue mich auf das, was möglich ist: Freude am Malen, Austausch und in der Begegnung. Bei Fragen, ruft mich gern an.

Liebe Grüße Conny


· Seminare

Es kann losgehen! Im neuen Atelier!!!

Hallo an alle – an alle Freundinnen und Freunde und Kunstinteressierte und nach selber Malen Schmachtende!

Endlich, endlich ist es soweit! Nach Monaten des Umbaus hat mein neues Atelier Kontur angenommen. Meine Ateliergemeinschaft wurde letztes Jahr aus den alten Räumen gekündigt. Viele Objekte bekamen wir zu Gesicht, doch schließlich fiel die Entscheidung zugunsten eines alten Gebäudes auf dem ehemaligen Kellogg´s Gelände. Dort gaben wir alles, um eine 630 m2 große Halle in 8 Atelierräume zu verwandeln.

Es ist ein wunderschöner Raum entstanden mit viel mehr Platz als vorher. Gern würde ich diesen neuen schönen Ort mit euch einweihen! Das Ambiente kann man nur als Spielplatz für Erwachsene bezeichnen, viele Gewerke haben hier einen unkonventionellen Rahmen gefunden, sowohl junge als auch arrivierte Künstlerinnen und Künstler, dazu Musiker, Tischler, Schrauber, Glaser, Lebenskünstler und viele mehr.

Die Maßnahmen der Regierung sind nun soweit gelockert, dass auch ein Seminarbetrieb unter den gegebenen Bedingungen wieder stattfinden kann. Ich freue mich so sehr darauf, wieder Farbe in die Hand zu nehmen und mit euch loszulegen!
Für Kurzentschlossene weise ich auf die Donnerstagsmalgruppe hin, in die ihr jederzeit einsteigen könnt und die noch 4 x stattfindet: 4., 11., 18. und 25. Juni 2020 von 16.30 Uhr bis 20.30 Uhr. Einfach anrufen: 0421 - 6949 8089

Der erste "richtige" Kurs könnte bald folgen: von Freitag den 19.06. bis Dienstag, den 23.06.20 biete ich das Thema "Dein Gedicht – Schicht um Schicht", in dem es um das Zusammenspiel von Farbe/Malerei und Text bzw. Wortfragmenten geht als auch um Inhalt oder Form der Buchstaben. Das wird ein kreatives Spiel mit den Schichten der Bildentstehung! Gerne sofort anmelden! Für ausführlichere Informationen klickt bitte das PDF an mit dem Programm 2020.

Großes Aufatmen! Bis ganz bald hoffentlich!
Eure / Ihre Conny Himme
Malerei – Stephanikirchenweide 19 – 28217 Bremen


· Seminare

Seminare 2020

Ein wunderschönes, friedliches Neues Jahr 2020! Liebe Interessierte, liebe Freundinnen und Freunde meiner Kunst und Seminare. Mitten im Umbau meines neuen Ateliers schaffe ich es endlich, das Seminarprogramm für 2020 fertig zu stellen, nach dem einige schon gefragt haben. Hier ist es nun einzusehen. Bald gibt es mehr zu erfahren über den neuen großen Raum, den ich bald in der Nähe des Europahafens beziehen werde. Ich freue mich riesig darauf. Und natürlich auf den ersten Kurs dort mit euch!


· Seminare

Intensiv-Modul Malerei 2020

Wer jetzt schon sein künstlerischen Aktivitäten für 2020 planen will, kann sich hier Informationen zum Intensiv-Modul "Kreativer Zyklus" ansehen. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Bitte beachtet: unsere Ateliergemeinschaft sucht nach neuen Räumen. Der Ort kann sich also ändern. Ihr werdet aber umgehend auf dieser Seite als auch per Mail von mir über einen Umzug informiert. Bis dahin wünsche ich allen einen sonnigen, prallen Herbst.


· Seminare

Seminare 2019

Frisch fertig gestellt: Es ist wieder soweit, das neue Programm für 2019 kann ab sofort eingesehen werden. Ich wünsche mir, dass es vielen von euch gefällt und natürlich ist es sofortmöglich, sich anzumelden. Das ist besonders interessant für den ganz frühen Kurs im Januar, das Intensiv-Modul Malerei beginnt schon am 28. Januar 2019.


· Seminare

Seminare für 2018 jetzt ansehen

Zeitig vor dem großen Weihnachtstrubel erscheint jetzt mein komplettes Seminarprogramm für 2018. Viele Kurse in Bremen und genauso viele außerhalb bis zum Allgäu, bieten ein schönes Forum, die eigene Kreativität zu entfalten. Dabei kannst Du wählen zwischen Wochenend-Kursen, ganzen Wochen bis hin zu zwei- und vierwöchigen Angeboten!

Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Übrigens: im Intensivseminar im Januar ist (nur) noch ein Platz frei! Wer sich also kurz entschlossen in das Abenteuer wagt, hat eine gute Chance auf einen kreativen Jahresbeginn.

Hier könnt ihr das Programm einsehen!




· Seminare

Seminare 2016

Das Seminarprogramm für 2016 kann hier eingesehen werden. Bei Fragen und für Anmeldungen einfach das Kontaktformular nutzen. Das Programm für 2017 ist in Kürze hier zu sehen. Ich bitte um ein paar Tage Geduld.